Seelsorgeeinheit Iffezheim-Ried

 

Nachrichten aus der Seelsorgeeinheit

von Stephan Koch

Sternsingeraktion in Iffezheim: Könige gesucht!

Erstes Vorbereitungstreffen: 15. Dezember | Jetzt informieren, anmelden, Freunde mitbringen!

Weiterlesen …

von Rosa Kreiser

Kindergarten Wintersdorf: Kartoffelfest

Einen sehr schönen Nachmittag haben die Eltern und Großeltern im Kindergarten erleben können. Und das nicht nur wegen dem schönen Wetter. Die Kinder hatten die Geschichte vom "Kartoffelkönig" gespielt, mit Musikinstrumenten untermalt und deutsche und französische Lieder rund um die Kartoffel gesungen.
In angenehmer Atmosphäre wurde der gespendete Kartoffelsalat verköstigt und bei einem Plausch konnte man das gemütliche Beisammensein genießen.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Spendern und freuen uns schon auf das nächste Mal!

von Rosa Kreiser

Kindergarten Wintersdorf: Pfarrfest 2018

Zwei Hirten, zwei Schafherden sowie bunte Schmetterlinge erzählen die Geschichte vom guten Hirten. Ein sehr abwechslungsreiches Spiel konnten die Gäste des Pfarrfestes erleben: sei es die eine Gruppe von Schafen, die mit Untermalung von Klassischer Musik ihren Weg findet oder die andere Schafherde, die sich in Begleitung von Rockmusik sehr individuell auf den Weg zur Weide macht. Ergänzt wurde das Spiel mit  deutschen und französischen Liedern und einem Tanz der Schmetterlinge. Zum Abschluss haben die 2-6-jährigen Kinder gemeinsam ein Schaf gestaltet.
Die Vorbereitungen und die Proben haben sich gelohnt, strahlten die Kinder doch ebenso wie die Sonne an diesem Herbstsonntag. Es war eine gelungene Aufführung.

von Rosa Kreiser

Kindergarten Wintersdorf: Facherzieherin für Sprachbildung

Die beiden Erzieherinnen Christelle Fritz und Renate Friedmann haben an der berufsbegleitenden Weiterbildung zur "Facherzieherin für Sprachbildung" mit Erfolg teilgenommen. An 12 Fortbildungstagen innerhalb eines Jahres - September 2017 bis September 2018 - wurden die beiden geschult und bereichern so die Sprachförderung unserer Einrichtung.

Herzlichen Glückwunsch!

von Rosa Kreiser

Kindergarten Wintersdorf: Jubiläum in St. Michael

Claudia Müller kann auf 25 Dienstjahre im Kindergarten St. Michael zurückblicken
Mit großer Freude sprach der Leiter der Seelsorgeeinrichtung
Iffezheim, Herr Pfarrer Dafferner, der Jubilarin Frau Claudia Müller seinen Dank aus. Claudia Müller ist seit 25 Jahren Erzieherin im Kath. Kindergarten St. Michael in Wintersdorf. Dafür danken wir ihr sehr!
Das Kindergartenteam St. Michael