Seelsorgeeinheit Iffezheim-Ried

 

Kindergarten Wintersdorf: St. Martin

Seit Tagen erklingen die Laternenlieder im Kindergarten St. Michael durch alle Räume. Fleißig legen die Kinder noch letzte hand an ihre Laterne, damit bis zum St. Martinsfest alles fertig ist.

Das Pferd ist auch schon bereit und wird mit uns die Kinder und Gäste auf dem Parkplatz des Kindergartens begrüßen. Um 18 Uhr geht es los und wir werden im Dunkeln durch die Feldwege bis zur Inselstraße gehen, um dann unter Begleitschutz der Feuerwehr sicher zum Seegarten zu gelangen.

Dort wird bereits das Martinsfeuer brennen. Der Musikverein begleitet die Kinder bei ihren St. Martinsliedern und Ortsvorsteherin Daniela Schneider erwartet alle zur Begrüßung nach dem Umzug.

Die Kindergartenkinder haben noch einen laternentanz vorbereitet, den man im Dunkeln auf der Bühne genießen kann.

Die Ortsverwaltung und das Gemeindeteam St. Michael wird die Gäste wieder mit Glühwein und Tee bewirten.

Selbstverständlich werden auch die Martinsbrezeln nicht fehlen!

Zurück