Seelsorgeeinheit Iffezheim-Ried

 

Krabbelgottesdienst

Einmal im Monat finden in der Pfarrkirche St. Birgitta Iffezheim Gottesdienste für die Kleinen und ganz Kleinen statt.

Bei dem halbstündigen Wortgottesdienst im Altarraum gibt es für die Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren Spannendes zu sehen, tolle Geschichten zu hören und auch etwas für die Hände zu tun. Die Kinder haben die Möglichkeit Glauben zu erleben, die Bibel und Jesus mit seinen Geschichten kennen zu lernen und die Kirche als Anlaufpunkt der Gemeinschaft zu erfahren.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle ins Kolpinghaus zur Begegnung und zum Gespräch eingeladen. Dort gibt es Kaffee und Gebäck, das jeder für sich und seine Familie mitgebracht hat. Für die Kinder wird eine kleine Bastelei, passend zum Gottesdienst, angeboten.

Wann die Gottesdienste stattfinden, entnehmen Sie bitte den Terminen bzw. dem jeweils aktuellen Pfarrblatt.

 

Daniela Bosler, Stefanie Reith und Marina Strobel bereiten die Gottesdienste vor.

Zurück